United Internet hat bei Expansionsplänen Südamerika im Visier

Teilen

United Internet schaut bei seinen Expansionsplänen bis nach Südamerika. "Eine logische und sinnvolle Ergänzung unserer Internationalisierungsstrategie könnten Emerging Markets sein, zum Beispiel in Südamerika", sagte der Chef des Internet-Anbieters, Ralph Dommermuth, dem Magazin "Euro am Sonntag". Jenseits des Atlantiks sei die Firma (1&1, GMX.DE) schon in den USA und Kanada präsent. United Internet bietet Kunden DSL-Zugänge, Email-Dienste und Betreuung von Webseiten an.

Dommermuth hatte vor wenigen Tagen die Gewinnprognose für 2012 gestutzt, Hintergrund war eine Sonderabschreibung auf die Tochter Sedo. Die Aktionäre müssen trotzdem nicht um ihre Gewinnbeteiligung bangen: Der Effekt habe keine Auswirkungen auf die Dividendenentscheidung, sagte Dommermuth dem Magazin. Für 2011 hatten United-Internet-Aktionäre 0,30 Euro je Aktie erhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.