Unternehmen

Lieferdienst Gorillas übernimmt Konkurrenten Frichti

Teilen

Rund eineinhalb Monate nach der Ankündigung erster Gespräche hat der Lieferdienst Gorillas den französischen Konkurrenten Frichti übernommen.

Frichti werde unter seiner bisherigen Marke in Frankreich und Belgien weiterarbeiten, teilte die Delivery-Hero-Beteiligung am Donnerstag mit. Über die finanziellen Einzelheiten der Vereinbarung haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Bisher warben Gorillas und Frichti unter anderem in Paris, Lille und Bordeaux um Kunden. Mit der Übernahme profitiert Gorillas von der Expertise Frichtis bei der Produktion von Eigenmarken-Produkten und verzehrfertigen Mahlzeiten - beides bietet Gorillas selbst noch nicht an. Mit Hilfe von Frichti wolle Gorillas nun sehen, wie das Geschäft weiter skaliert werden könne, sagte ein Gorillas-Sprecher.

Frichti wurde 2015 in Paris gegründet und konzentrierte sich zunächst auf die Zustellung von verzehrfertigen Mahlzeiten. Das Unternehmen zählt laut der Mitteilung mehr als 450.000 Kunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.