Zum Wahlkampf gibt es beim Möbelhändler jetzt auch Kanzlerburger und andere Wahlzuckerl. Der Marketing-Chef spricht über den Kindergarten-Werbespot.
Der neue Werbespot des Möbelhändlers XXXLutz zeigt die Spitzenkandidaten für die Nationalratswahl als streitende Kleinkinder und sorgte für viel Aufsehen.
Dem Fachmagazin Horizont sagt XXXLutz Marketingchef Thomas Saliger: „Wie schon in den letzten beiden Nationalratswahlkämpfen wollten wir uns satirisch mit dem Wahlkampf beschäftigen.“
Am Ende des Spots gibt es eine Botschaft, „die glaube ich allen aus der Seele spricht, nämlich: Reiß ma uns doch zusammen.“ Eine Vorlage habe Vizekanzler Kogler mit seinem „Kindergartensager“ geliefert.
Kanzlerburger und andere Wahlzuckerl
Rund um den Wahlkampf wirbt XXXLutz mit zahlreichen günstigen Angeboten. Außerdem warb man mit einen Kanzlerburger in den Restaurants.