US-Börsen etwas leichter erwartet - Börsenbetreiber im Blick

Teilen

An der Wall Street dürften die wichtigsten Aktienindizes am Dienstag nur wenig verändert in den Handel starten. Marktteilnehmer seien angesichts der aktuell erreichten Kursstände weiter vorsichtig, hieß es am Markt. Die noch vor Handelsstart veröffentlichten etwas schwächeren Einzelhandelsumsätze sorgten tendenziell für eine leichte Belastung. Der Future auf den Dow Jones Industrial gab 0,15 Prozent ab.

Mit einer neuen Meldung dürften am Nachmittag noch die Börsenbetreiber NYSE Euronext und Deutsche Börse für Gesprächsstoff sorgen. Händler rechnen mit Details zur angestrebten Fusion der beiden Konzerne. Andere Marktteilnehmer hatten eine Meldung zu den Gerüchten erwartet, dass der Derivatebörsen-Gigant CME Group eventuell zusammen mit der transatlantischen Börse Nasdaq OMX ein Gegengebot für die NYSE Euronext vorlegen könnte. CME erklärte in einer Mitteilung, die Entwicklung der Börsenbetreiber zu beobachten. Im vorbörslichen Handel gaben die Papiere der NYSE Euronext nach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.