US-Börsen im Frühhandel nahezu unverändert

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben sich am Freitag im Frühhandel nahezu unverändert zum Vortag gezeigt. Hatten die Aktienmärkte zu Handelsbeginn noch klar leichter tendiert, reduzierten sie ihre Kursverluste zunehmend und zeigten sich zuletzt kaum verändert zu den Schlusskursen von Donnerstag. Bis 16.25 Uhr MEZ verlor der Dow Jones 0,02 Prozent auf 11.729,59 Zähler.

Auf Unternehmensseite standen Intel im Fokus, nachdem der weltgrößte Chiphersteller am Vorabend nach Börsenschluss seine Ergebnisse für das vierte Quartal 2010 präsentiert hatte. Intel mussten im frühen Handel abgeben, und zwar um 1,13 Prozent auf 21,05 Dollar. für das vierte Quartal 2010 präsentiert hatte. Intel mussten im frühen Handel abgeben, und zwar um 1,13 Prozent auf 21,05 Dollar.Auch JP Morgan standen nach der Vorlage von Zahlen im Blickpunkt des Anlegerinteresses. Mit einem Plus von 1,53 Prozent auf 45,13 Dollar setzten sich die Bankentitel an die Spitze des Dow Jones. Die am Nachmittag veröffentlichten Konjunkturdaten fielen indes gemischt aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.