US-Börsen im Plus Dow Jones mit 5. Rekordhoch

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Montag erneut im Plus geschlossen. Die Wall Street schüttelte zum Wochenstart enttäuschende Wirtschaftsdaten aus China schnell ab und setzte damit die jüngste Rekordjagd fort. Der Dow Jones verbesserte sich um 0,35 Prozent auf 14.447,29 Einheiten und markierte damit den fünften Handelstag in Folge ein neues Rekordhoch. Eine Korrektur wird Marktteilnehmern zufolge nun zwar immer wahrscheinlicher, sie dürfte aber von einer ganzen Reihe von Anlegern dann zum Einstieg genutzt werden.

Der S&P-500 Index legte 5,04 Punkte oder 0,32 Prozent auf 1.556,22 Zähler zu. Damit fehlen ihm noch rund 20 Punkte zu seinem Rekordhoch vom Oktober 2007. D

Bei ruhiger Nachrichtenlage sicherten sich die Papiere von Boeing mit einem Sprung um 2,11 Prozent auf das höchste Kursniveau seit Mai 2008 die Spitze im Dow. American Express (plus 1,24 Prozent) verfehlten unter den besten Drei nur knapp ein Rekordhoch. Walt Disney profitierten mit einem Aufschlag von 0,47 Prozent vom erfolgreichen Wochenende des neuen Films "Die fantastische Welt von Oz". Am anderen Ende ging es für General Electric (GE) um 0,63 Prozent nach unten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.