US-Börsen mit Erholungsversuch fester erwartet

Teilen

Nach acht Verlusttagen zeichnet sich an der Wall Street am Mittwoch ein Erholungsversuch ab. Ohne neue Impulse der mit Spannung erwarteten ADP-Daten legte der Future auf den Dow Jones Industrial eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsstart um 0,42 Prozent zu. Tags zuvor war der Leitindex unter die viel beachtete 200-Tage-Linie gerutscht.

Die vom Arbeitsmarkt-Dienstleister Automatic Data Processing (ADP) ermittelte Beschäftigung im US-Privatsektor stieg im Juli um 114.000, und damit etwas stärker als erwartet. Volkswirte hatten im Monatsvergleich mit einem Zuwachs um 100.000 Beschäftigte gerechnet. Der Anstieg im Vormonat wurde hingegen von 157.000 auf 145.000 Stellen nach unten korrigiert. Die ADP-Daten gelten als Indikator für den US-Arbeitsmarktbericht am Freitag. Die Commerzbank-Devisenexperten erinnerten an die Diskrepanz zwischen beiden Berichten im Vormonat - dem relativ starken Wert des ADP einerseits, und dem schwachen Arbeitsmarktbericht andererseits.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.