US-Börsen mit Verlusten erwartet

Teilen

Nach den kräftigen Kursgewinnen am Vortag werden die US-Börsen am Mittwoch wieder im Minus erwartet. Rund eine dreiviertel Stunde vor dem Handelsauftakt lag der Future auf den Dow Jones Industrial um 1,36 Prozent tiefer. Der Future auf den Technologiewerte-Auswahlindex Nasdaq 100 sank um 1,60 Prozent.

Am Dienstag war der US-Leitindex beflügelt von Aussagen der Fed noch um knapp vier Prozent geklettert. Die US-Notenbank hatte signalisiert, ihre faktische Nullzinspolitik voraussichtlich noch mindestens zwei weitere Jahre fortsetzen zu wollen. So mancher halte die Kurserholung vom Vortag mittlerweile für übertrieben, sagten Börsianer. Denn schließlich seien die Probleme an sich nach wie vor nicht gelöst. Die Agenda gestaltet sich abseits der makroökonomischen Großwetterlage übersichtlich, nennenswerte Konjunkturdaten und Unternehmenszahlen stehen nicht an. Erst nachbörslich wird News Corp ihre Resultate vorlegen.Unter den Einzelwerten lagen Finanzwerte vorbörslich im Minus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.