US-Börsen mit Verlusten erwartet

Teilen

Im Sog schlechter Konjunkturdaten aus Asien und durchwachsener Zahlen vom US-Arbeitsmarkt dürften die US-Börsen am Donnerstag mit moderaten Abschlägen eröffnen. Gut eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn deutet der Future auf den Dow Jones Industrial auf einen Kursverlust in Höhe von 0,35 Prozent hin.

Der Terminkontrakt auf den Nasdaq 100 lässt für den technologielastigen Auswahlindex ein Minus von 0,31 Prozent erwarten. Die Hoffnung auf gute Nachrichten vom Arbeitsmarkt, die den Märkten als Stütze hätten dienen können, erfüllte sich nicht. Zwar ist die Zahl der Anträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche geschrumpft, doch hatten Volkswirte einen deutlich stärkeren Rückgang erwartet. Die Anleger hätten den kurzfristigen Fokus bereits wieder auf die schwachen ökonomischen Daten gelegt, sagte ein Marktbeobachter. Unter den Einzelwerten stehen am Donnerstag Adobe Systems nach am Vorabend veröffentlichten Quartalszahlen im Fokus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.