US-Börsen schließen zur Wochenmitte wenig bewegt

Teilen

Nach einer dreitägigen Gewinnserie haben die New Yorker Aktienbörsen den Handel am Mittwoch wenig bewegt beendet. Der Dow Jones Industrial Index stieg minimale 0,05 Prozent auf 13.175,64 Einheiten. Nach den Hoffnungen der vergangenen Tage machte sich die Befürchtung am Markt breit, dass die US-Notenbank unter Umständen doch keine neuen konjunkturstützenden Maßnahmen ergreifen könnte.

Unterstützt wurde der Dow Jones vor allem von den Kursgewinnen bei Hewlett Packard (HP). Die Titel setzten sich mit einem Plus von 2,37 Prozent auf 19,41 Dollar an die Spitze der Dow-Kursgewinner, nachdem das Unternehmen seine Prognose für den bereinigten Gewinn im dritten Quartal auf einen Dollar angehoben hatte.

Daneben konnte Walt Disney mit seiner Zwischenbilanz überzeugen. Gestützt vom Kinoerfolg von "The Avengers" stieg der Überschuss im dritten Quartal um 24 Prozent auf 1,8 Mrd. Dollar und damit stärker als erwartet. Walt Disney schlossen mit einem Aufschlag von 1,37 Prozent auf 50,49 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.