US-Börsen (Schluss) 2 - Wall Street dreht kurz vor Schluss ins Plus

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Montag kurz vor der Schlussglocke ins Plus gedreht und sind mit festeren Notierungen aus dem Handel gegangen. Der Dow Jones Industrial Index stieg 68,99 Punkte oder 0,63 Prozent auf 11.061,12 Einheiten. Der S&P-500 Index gewann 8,04 Punkte (plus 0,70 Prozent) auf 1.162,27 Zähler.

Der Nasdaq Composite Index erhöhte sich um 27,10 Einheiten oder 1,10 Prozent auf 2.495,09 Zähler. Ein Medienbericht der "Financial Times" hatte kurz vor US-Börsenschluss für Auftrieb gesorgt. Dem Bericht zufolge soll sich Italien in Gesprächen mit chinesischen Investoren über den Ankauf von Staatsanleihen befinden. Bis dahin hatten in den USA mangels frischer Konjunkturdaten die Sorgen um die europäische Schuldenkrise dominiert, kommentierten Marktbeobachter. Bank of America drehten im Verlauf noch ins Plus und gingen schließlich mit einem Aufschlag von einem Prozent auf 7,05 Dollar aus dem Handel. Die größte Bank der USA plant ein radikales Sparprogramm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.