US-Börsen (Schluss) 2 - Wall Street mehrheitlich mit Gewinnen

Teilen

Die US-Indizes sind mehrheitlich fester ins verlängerte Wochenende gegangen. Der Dow Jones Industrial Index stieg 45,79 Punkte oder 0,35 Prozent auf 12.949,87 Einheiten. Der S&P-500 Index gewann 3,19 Punkte (plus 0,23 Prozent) auf 1.361,23 Zähler. Der Nasdaq Composite Index verringerte sich unterdessen um 8,07 Einheiten oder 0,27 Prozent auf 2.951,78 Zähler.

Nach zuletzt unerwartet guten US-Konjunkturdaten hatten zum Wochenausklang neue Hoffnungen auf eine baldige Einigung zum zweiten Griechenland-Rettungspaket für Optimismus gesorgt. Das Sentiment sei aber auch von Nervosität gekennzeichnet gewesen, hieß es aus dem Handel. Für kommenden Montag - einem Feiertag in den USA - wird die Freigabe des 130 Mrd. Euro schweren EU-Hilfspakets für Griechenland erwartet. Bankenwerte zeigten sich angesichts der Hoffnung auf Fortschritte bei den Verhandlungen um einen griechischen Schuldenschnitt befestigt. JPMorgan notierten mit einem Plus von 1,24 Prozent auf 38,47 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.