US-Börsen zur Eröffnung etwas fester

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Montag kurz nach Handelsbeginn mit etwas festeren Kursen tendiert. Bis 15.55 Uhr stieg der Dow Jones Industrial Index leicht um 0,13% auf 13.093,03 Zähler.

Am Markt hieß es, Konjunktursorgen würden die Anleger vor den am Freitag anstehenden Arbeitsmarktdaten zurückhaltend reagieren lassen. Dank der starken Gewinne in Europa zog die Wall Street doch ins Plus. Dort hatte die Hoffnung auf Notenbankmaßnahmen seitens der EZB die Kurse einmal mehr unterstützt.

Lesen Sie auch

Nach der Kursrally bei europäischen Banktiteln waren amerikanische Institute eher auf den Verkaufslisten zu finden. JPMorgan fielen als schwächster Dow-Wert um 1,73%. Bank of America gaben um 0,27% nach. Beim Telekomkonzern AT&T sorgte eine kräftige Aufstockung des Aktienrückkaufprogramms für leichte Kursgewinne von 0,16%. Der Verwaltungsrat habe den Kauf von bis zu 300 Mio. Anteilscheinen zusätzlich genehmigt, hatte das Unternehmen am Freitag nachbörslich mitgeteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.