US-Börsen zur Eröffnung im roten Bereich

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben sich am Dienstag kurz nach Handelsbeginn mit tieferer Tendenz präsentiert. Händler verwiesen auf den Warnschuss Moody's zur Begründung der Kursverluste. Am Montagabend hatte die Ratingagentur ihren Ausblick für Deutschland, die Niederlande und Luxemburg von stabil auf negativ gesenkt. Bis 16.00 Uhr gab der Dow Jones Industrial 0,41 Prozent auf 12.669,58 Zähler ab.

UPS enttäuschte mit schwachen Quartalsergebnissen. Zudem kappte das Unternehmen seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr. Im Frühhandel verloren die Aktien 2,23 Prozent auf 76,21 Dollar.

Lesen Sie auch

Den US-Chiphersteller Texas Instruments bremste Europas Schuldenkrise und die schwache US-Konjunktur aus. Der Gewinn brach um 34 Prozent auf unterm Strich 446 Mio. Dollar ein. Texas Instruments konnten dennoch 0,34 Prozent auf 26,91 Dollar zulegen. Zudem hat der Chemieriese DuPont (minus 0,23 Prozent auf 48,60 Dollar) in zweiten Quartal weniger verdient als im Vorjahresquartal.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.