US-Börsen zur Eröffnung ohne klare Richtung

Teilen

Die US-Börsen haben am Mittwoch kurz nach Handelsbeginn uneinheitlich tendiert. Gegen 15.45 Uhr stieg der Dow Jones Industrial Index um 0,32 Prozent auf 16.453,07 Zähler. Der S&P-500 Index gewann 0,28 Prozent auf 1.872,95 Zähler. Der Nasdaq Composite Index verlor hingegen leicht um 0,15 Prozent auf 4.074,52 Einheiten.

Für Bewegung sorgten im Frühhandel die laufende Berichtssaison sowie aktuelle Wirtschaftsnachrichten. Neben den Quartalszahlen sollte im Verlauf auch der Auftritt der US-Notenbankchefin Janet Yellen vor dem Kongress die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sie wird über die Aussichten der amerikanischen Wirtschaft sprechen.

Papiere des Videospieleentwicklers Electronic Arts sprangen kräftig um mehr als 17 Prozent nach oben. Zuvor hatte das Unternehmen Rekordumsätze mit dem Mobile-Bereich bekannt gegeben. Immer mehr Nutzer hätten die Mobile-Spiele heruntergeladen.

Aktien der Bioläden-Kette Whole Foods mussten hingegen einen Kursrutsch von 18,7 Prozent nach einer weiteren Gewinnwarnung für das laufende Geschäftsjahr verdauen. Zuvor hatte das Unternehmen die Ziele bereits im November und zuletzt im Februar heruntergeschraubt. Ein Händler verwies auch auf zahlreiche Analystenabstufungen als Belastung.

Lesen Sie auch

Groupon-Aktien rutschten ebenfalls deutlich um 13,3 Prozent ins Minus, nachdem das Unternehmen für das zweite Quartal Ziele unterhalb der Analystenschätzungen ausgegeben hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.