US-Börsen zur Eröffnung schwach erwartet

Teilen

Die Nachwirkungen von Aussagen der US-Notenbank Fed dürften die Wall Street am Mittwoch weiter belasten. Bereits am Vortag hatte die Veröffentlichung des Sitzungsprotokolls der letzten Zusammenkunft, demzufolge sich die Währungshüter mit weiteren Maßnahmen zur geldpolitischen Lockerung zunächst zurückhalten wollen, für fallende Notierungen gesorgt.

Eine enttäuschend verlaufene Anleiheauktion in Spanien sorgte zusätzlich für Ernüchterung. Knapp eine dreiviertel Stunde vor dem Handelsstart verlor der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial 0,80 Prozent. Der Future auf den Nasdaq 100 deutete für den technologielastigen Auswahlindex eine um 0,67 Prozent schwächere Eröffnung an. Dass die Beschäftigung im US-Privatsektor laut ADP-Daten erneut deutlich gestiegen war und die Erwartungen der Volkswirte leicht übertroffen hatte, half den Notierungen vorbörslich nicht.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.