US-Notenbank: Wirtschaft wächst mit moderatem Tempo

Teilen

Die US-Wirtschaft ist nach Einschätzung der US-Notenbank (Fed) zuletzt mit einem "moderatem" Tempo gewachsen. Gestützt worden sei die Erholung durch die Industrie, den Häusermarkt und den Automobilsektor, hieß es im am Mittwoch vorgelegten Konjunkturbericht (Beige Book) der US-Notenbank. Die Erhebung bezieht sich auf den Zeitraum von Ende Februar bis Anfang April.

In insgesamt fünf Distrikten der insgesamt 12 Distrikten der Fed sei ein moderates Wachstum beobachtet worden und in weiteren fünf ein bescheidenes Wachstum. Die Distrikte New York und Dallas hätten im Vergleich zum letzten Beige Book eine leichte Beschleunigung des Wachstums beobachtet. Der Bericht ist damit ein wenig positiver ausgefallen als noch am 6. März. Damals hatten noch zwei Distrikte ein langsames Wachstum beobachtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.