VW auf Erfolgskurs: 14 Prozent Absatzplus im November

Teilen

Die Marke Volkswagen hat auch im November ihren Erfolgskurs fortgesetzt. Der Wolfsburger Autobauer lieferte in dem Monat 452.900 Fahrzeuge seiner Kernmarke aus und damit 14,5 Prozent mehr als vor einem Jahr. Das teilte das Unternehmen mit.

In den ersten elf Monaten dieses Jahres habe Volkswagen weltweit 4,69 Millionen Fahrzeuge an Kunden übergeben, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das ein Anstieg von 12,4 Prozent. Die höchsten Zuwächse erzielten die VW-Fahrzeuge in Zentral- und Osteuropa. Im Einzelmarkt Russland verdoppelte die Marke ihre Verkäufe auf 104.200 Fahrzeuge. Erfreulich lief es für VW aber auch im schwierigen Markt Nordamerika - die Auslieferungen stiegen dort bis November um 22,5 Prozent auf 448.500.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.