Warimpex verkauft Hotel in Krakau

Teilen

Der auf Hotels spezialisierte Immobilienentwickler Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG hat das Designhotel andel's Krakau an DEKA Immobilien verkauft. Warimpex war seit Februar 2008 Alleineigentümer der Immobilie und wird diese auf 15 Jahre zu einer Fixpacht zurückmieten.

Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Vienna International Hotelmanagement AG, wird das Hotel weiterhin managen. Beim Verkauf des andel's Krakau wurde eine in der aktuellen Marktsituation sehr gute Rendite erzielt sowie ein bilanzieller Gewinn realisiert. Durch die Pachtkonstruktion besteht auch künftig Gewinnpotenzial.

Das Vier-Stern-Superior-Hotel andel's in Krakau wurde im Mai 2007 als erstes Designhotel in Polen eröffnet. Das Projekt wurde in einem 50:50-Joint-Venture von Warimpex und der UBM Realitätenentwicklung AG realisiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.