Dubai World will Schulden bis 2017 zurückzahlen

Teilen

Die hoch verschuldete Staatsholding will ihre Schulden binnen 7 Jahren vollständig zurückzahlen. Dies sei ein Vorschlag im Rahmen der Verhandlungen über die Umschuldung von 26 Mrd. Dollar (18,9 Mrd. Euro), berichtete der saudische Sender Al-Arabija. Der Bericht bezieht sich auf "informierte Bankenkreise". Die Zinsen sollen sich demnach an dem Londoner Interbanken-Referenzzinssatz Libor orientieren.

Dubai hatte im November seine Gläubiger um Zahlungsaufschub für die Rückzahlung von 26 Mrd. Dollar Schulden im Zusammenhang mit Dubai World gebeten. Die Ankündigung löste an den internationalen Finanzmärkten Schockwellen sowie Angst vor einer neuen Runde der Finanzkrise aus. Es wird erwartet, dass Dubai World seinen Gläubigern in diesem Monat einen formalen Vorschlag zur Umschuldung machen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.