Indien: Arbeiter lynchten Manager nach Entlassungen

Teilen

Nach der Entlassung mehrerer Kollegen haben Mitarbeiter eines indischen Autozulieferers den Vizepräsidenten gelyncht.

Der Nachrichtensender NDTV meldete, der Vizepräsident von Pricol Limited, Roy George, sei am Vortag in dem Werk in der südindischen Stadt Coimbatore von Arbeitern angegriffen worden und im Krankenhaus an seinen Kopfverletzungen gestorben.

Zuvor seien 42 Mitarbeiter der Firma entlassen worden. Daraufhin hätten aufgebrachte Arbeiter randaliert. Als der 46 Jahre alte Vizepräsident und andere Manager hätten einschreiten wollen, seien sie mit Eisenstangen und Stöcken geschlagen worden.

Vor einem Jahr war der Indien-Chef eines italienischen Autozulieferers von gekündigten Mitarbeitern erschlagen worden. Indische Manager haben gewarnt, dass solche Vorfälle zu einem Imageschaden für den Standort Indien führen könnten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.