Teuerung in der Eurozone im Februar 0,9 Prozent

Teilen

Die jährliche Inflationsrate der Eurozone hat im Februar dieses Jahres 0,9 % betragen. Wie Eurostat am Dienstag mitteilte, war sie im Jänner bei 1,0 % gelegen, ein Jahr zuvor bei 1,2 %. Die jährliche Inflationsrate der EU-27 lag im Februar bei 1,4 %. Im Monat zuvor hatte sie 1,7 % betragen, ein Jahr zuvor 1,8 %.

Im Februar 2010 wurden die niedrigsten jährlichen Raten in Lettland (-4,3 %), Irland (-2,4) und Litauen (-0,6) verzeichnet, die höchsten in Ungarn (5,6), Rumänien (4,5) und Polen (3,4). Im Vergleich zum Jänner 2010 ging die jährliche Inflationsrate in 15 EU-Ländern zurück, blieb in fünf unverändert und stieg in 5 an.

Zwei Länder - Frankreich und Großbritannien - meldeten keine Februar-Zahlen. Österreich lag mit 0,9 % genau im Durchschnitt der Euro-Zone.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.