Pizza-Riese Domino's ab sofort in Österreich

Erste Filiale eröffnet

Pizza-Riese Domino's ab sofort in Österreich

Österreich bekommt eine neue Pizza-Connection: "Domino's Pizza", die weltweite Nummer 1 in Sachen Pizza-Zustellung, setzt an zur Eroberung des heimischen Markts und eröffnet am Montag (23. Oktober) seinen ersten Standort bei uns - in Wien-Floridsdorf (Angerer Str. 5B). Über eine Million Pizzen liefert Domino's weltweit pro Tag; insgesamt gibt's 14.200 Filialen in über 85 Ländern.

Expansion

Die US-Kette wird im Franchise-System geführt und ist stark auf Expansionskurs. Franchisenehmer in Österreich ist die Firma Daufood, die für Domino's Pizza auch in Portugal, Ungarn, Tschechien und der Slowakei zuständig ist. Start in Portugal war im Juni 2015, inzwischen gibt es 13 Standorte, 100 weitere sind in Planung. In der Slowakei wurde die erste Filiale im September eröffnet - und jetzt geht's los in Wien.

Ghanem Jaber, Chef von Daufood Austria und Vice President Central Europe, hat schon 23 Markteintritte von Domino's Pizza begleitet: "Wir wollen die Marke lokal in der Nachbarschaft des ersten Stores verankern und das Domino's-Feeling nach Floridsdorf bringen." Natürlich sind weitere Filialen, vorerst in Wien, geplant.

domino-pizza-960-reuter.jpg © Reuters

Wunschpizza in 30 Minuten geliefert

Domino's setzt für seine Pizzen auf hochwertige Zutaten aus Österreich. Wichtig ist schnelle Lieferung: "Eine heiße, frisch gebackene Pizza ist innerhalb von 30 Minuten beim Kunden", sagt Marketingmanager Patrick Eppacher. "Dafür sind unsere Pizzazusteller vorwiegend mit E-Bikes unterwegs."

Basis der Domino's-Pizza ist eine Margherita mit Mozzarella, dazu sind Saucen und Belag individuell auszuwählen. Auch beim Pizzaboden gibt's die Wahl zwischen Domino's Original und Italian Style. Die Medium Pizza kostet ab 6,95 Euro. Bestellt wird telefonisch, via Internet und in Kürze auch per App.

Pizza per Drohne

Schlagzeilen machte Domino's übrigens im Vorjahr als erster Lieferdienst der Welt, der eine Pizza per Drohne zustellte - ein Pilotprojekt in Neuseeland. Wer weiß, vielleicht kommt auch bei uns die Pizza bald aus der Luft?

>>>Nachlesen: Pizza-Lieferung per Drohne gestartet

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum