Wiener EKZ Stadion-Center meldet Umsatzplus

Teilen

Das Wiener Einkaufszentrum Stadion-Center freut sich über eine Umsatzsteigerung im Ausmaß von 10,9 % im Vorjahr. 2009 wurde mit 3,2 Mio. Besuchern insgesamt 63,3 Mio. Euro umgesetzt. Das EKZ beim Happel-Stadion wurde im Sommer 2007 eröffnet, es bietet auf 27.000 Quadratmetern Geschäftsfläche Platz für insgesamt 70 Shops.

"Pro Tag besuchten uns rund 11.000 Menschen und damit um 11,3 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2008", betonte Centerleiterin Katharina Kammerer.

Für den Zuwachs dürfte laut der EKZ-Chefin unter anderem die verbesserte Erreichbarkeit verantwortlich sein: 2009 war das erste Kalenderjahr, indem das Stadion Center durchgehend mit der U-Bahn erreichbar war. Die Verlängerung der U2 war im Frühling 2008, unmittelbar vor der Fußball-EM, eröffnet worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.