Aus für Nobel-Event

Wiener Luxus-Messe "Luxury, please" ist Pleite

Teilen

Aus dem Justizministerium heißt es: "Schuldner ist zahlungsunfähig".

Ausgerechnet der Veranstalter der Nobelmesse "Luxury, please" ist pleite. So steht es in der Ediktsdatei des Justizministeriums. Dort heißt es: "Das Insolvenzverfahren wird mangels Kostendeckung nicht eröffnet. Der Schuldner ist zahlungsunfähig." Die Luxusmesse, die von der Luxury, please Media Group GmbH um Geschäftsführer Otto Legerer veranstaltet wird, findet seit Jahren unter dem Beisein zahlreicher Prominenz in der Wiener Hofburg statt.

Zukufnt ungewiss
Ob die Messe in Zukunft noch stattfindet, ist noch nicht klar. Robert Kals, dessen Event-Agentur Koop Live-Marketing GmbH & Co KG 25 Prozent an der insolventen Firma hält, zitiert die Zeitung mit den Worten: "Wir sind dort seit drei Jahren beteiligt, meines Wissens gibt es die Messe nicht mehr. Wir machen die Messe sicher nicht mehr, ob sie Herr Legerer als Geschäftsführer und Mehrheitseigentümer macht, entzieht sich meinem Wissen. Mit einer zahlungsunfähigen Firma wird es nicht gehen. Wir wollen die Beteiligung los werden, ich würde sie ihm schenken."

Geschäftsführer Legerer war vorerst nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Seine Sinon Invest Holding GmbH ist mit 75 Prozent Mehrheitseigentümerin der Luxury, please Media Group GmbH. Messe-Erfinder und -Organisator Gerhard Krispl sieht sich in der Angelegenheit als "falscher Ansprechpartner", wie er der "Wiener Zeitung" sagte.

Hier Fotos der Veranstaltung aus dem Jahr 2010 >>

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.