Wiener Rentenmarkt am Nachmittag mit knapp behaupteten Notierungen

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Dienstag, am Nachmittag mit knapp behaupteten Notierungen gezeigt. Im Verlauf des Tages haben sich die Verluste des Vormittags noch etwas ausgeweitet.

Die enttäuschende Nachricht über das überraschende Schrumpfen der Wirtschaft in Großbritannien hatte den Aktienmärkten einen Schock verpasst und dürfte damit den Anleihenmarkt gestützt haben. Die am Nachmittag erschienenen aktuellen positiven Daten zum US-Verbrauchervertrauen wirkten dafür zunehmend belastend und damit den zuvor erzielten Kursgewinnen entgegen, hieß es von Marktbeobachtern.

Lesen Sie auch

Um 17:00 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit März-Termin, mit 123,93 um 17 Basispunkte über dem Schluss-Stand vom Vortag (123,76). Heute Früh notierte der Rentenfuture mit 124,21. Das Tageshoch lag bisher bei 124,34, das Tagestief bei 123,71, die Tagesbandbreite umfasst damit bisher 63 Basispunkte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.