Wiener Rentenmarkt am Nachmittag überwiegend im Plus

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich am Freitagnachmittag freundlich gezeigt: die langen Laufzeiten zogen etwas an, bei den kürzeren gab es kaum Veränderung. Der deutsche Bund-Future konnte nach einem verhaltenen Start gegen Mittag ins Plus drehen. Positive Impulse für die Renten kamen von US-Datenseite.

So hat sich die Stimmung der US-Einkaufsmanager in der Region Chicago im September überraschend stark eingetrübt. Der entsprechende Index fiel von 53,0 Punkten im Vormonat auf 49,7 Zähler. Auch die US-Einkommen im August waren etwas schwächer als erwartet ausgefallen, während die Konsumausgaben die Erwartungen von Experten trafen. Zudem hellte sich das von der Universität Michigan ermittelte Konsumklima im September weniger stark auf als zunächst gemeldet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.