Wiener Rentenmarkt im Späthandel wenig verändert

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich am Montagnachmittag mit ähnlich hohen Kursverlusten wie schon zu Mittag gezeigt. Bei dünner Nachrichtenlage war der Handel von einer Seitwärtsbewegung gekennzeichnet. Die Renditen veränderten sich bei sämtlichen Laufzeiten nur wenig.

Händler erklärten die Risikofreude der Investoren mit einem vorsichtigen Optimismus nach ersten Spitzengesprächen über den US-Haushalt. Der Republikaner John Boehner, Sprecher des Repräsentantenhauses, hatte ein Gespräch mit Präsident Barack Obama über den US-Haushalt als konstruktiv bezeichnet. Falls es nicht bis Jahresende gelingen sollte, die sogenannte "Fiskalklippe" zu überwinden, befürchten Experten einen Rückfall der US-Wirtschaft in die Rezession.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.