Absoluter Horror

Bub (10) hatte Augenschmerzen: Ärzte machen Grusel-Entdeckung

Teilen

Ärzte machten eine schreckliche Entdeckung, nachdem ein Junge mit Augenschmerzen ins Krankenhaus gebracht worden war.

Ein 10-jähriger Junge, der wegen Augenschmerzen ins Krankenhaus gebracht wurde, ließ die Ärzte entsetzt zurück, als sie Maden unter seinen Augenlidern entdeckten. Das Kind aus der türkischen Stadt Tatvan hatte bereits seit mehreren Tagen Beschwerden, als seine Eltern es am 5. Juli zur Untersuchung in die Augenpoliklinik des staatlichen Krankenhauses von Tatvan brachten.

Kind wurde behandelt

Die Mediziner fanden zunächst acht lebende Fliegenlarven unter dem linken Auge des Jungen und am nächsten Tag drei weitere und entfernten die Insekten umgehend, wie Newsweek berichtete. Der Facharzt für Augenheilkunde, Op. Dr. Halil İbrahim Ateşoğlu, erklärte gegenüber lokalen Medien: "Bei unserer Untersuchung haben wir festgestellt, dass sich die Würmer unter dem Augenlid des Patienten bewegten, und wir haben sie bei der mikroskopischen Untersuchung entfernt."

Das Krankenhauspersonal geht davon aus, dass sich die Larven im Gesicht des Kindes eingenistet haben, nachdem eine erwachsene Fliege zwei Tage zuvor in sein Auge geflogen war. Er erhielt antibiotische Tropfen und wurde entlassen.

Die Krankheit hat sogar einen Namen - Ophthalmomyiasis, die von der National Library of Medicine als eine Krankheit beschrieben wird, die auftritt, wenn die Larven verschiedener Fliegenarten in oder auf die menschlichen Augäpfel gelangen.




 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.