Herzergreifend

Bub baut Welpen mit zwei Beinen einen LEGO-Rollstuhl

Teilen

Ein Haustier mit einer Behinderung hat es oft schwer. Doch diesem zweibeinigen Hund wurde ein großes Geschenk gemacht.

Ein Hund namens Gracie hatte einen schweren Start ins Leben. Als Welpe wurde sie von ihren Besitzern ausgesetzt und in sehr schlechtem Zustand aufgefunden, bedeckt mit Maden und ohne Fell. Und aufgrund eines Geburtsfehlers fehlten ihr die beiden Vorderbeine.

Tier von Familie aufgenommen

Sie wurde zu Mostly Mutts Animal Rescue gebracht, und trotz allem konnte sie ein Zuhause finden. Trotz ihrer Behinderung erwies sich Gracie als fröhlicher, energiegeladener Hund, der mit seinen Hinterbeinen herumhüpfte. Besonders ergreifend: Um dem Vierbeiner sein Leben zu erleichtern, baute sein neues Herrchen, ein junger Bub, einen LEGO-Rollstuhl für den Hund, mit dem er nun besser durch die Welt laufen kann.

Amazinggracie.ga
© Amazinggracie.ga
× Amazinggracie.ga

"Er hat sich viele Gedanken gemacht und ihn so gebaut, dass wir ihn mit Klettverschluss befestigen konnten", so die Mutter des Buben.

Amazinggracie.ga
© Amazinggracie.ga
× Amazinggracie.ga

Jetzt kann Gracie mit all den anderen Hunden herumlaufen und ihren Kopf hochhalten. Für ihre Besitzerin ist diese Geschichte eine Lektion darin, dass wir Hunde mit besonderen Bedürfnissen, die einfach nur eine helfende Hand brauchen, niemals aufgeben sollten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.