Herzige Story

Diese Katze begrüßt Fahrgäste jeden Tag am Bahnhof

Teilen

Um sicherzustellen, dass Nala zu jemandem gehört, trägt sie ein Halsband mit ihrem Namen und den Kontaktdaten ihrer Besitzerin.

Ein kleines Fellknäuel namens Nala hat den Bahnhof von Stevenage zu ihrem zweiten Zuhause erkoren und sorgt dort täglich für gute Laune bei den Pendlern. Die süße Katze wurde bereits unzählige Male auf dem örtlichen Bahnhof fotografiert, meistens auf einem Fahrkartenschalter thronend.

Herzige Aktion

Besitzerin Natasha Ambler betont, dass Nala keinerlei Scheu zeigt und aktiv nach menschlicher Gesellschaft sucht. Morgens und abends spaziert die neugierige Samtpfote von ihrem Wohnort zum Bahnhof, um dort für strahlende Gesichter zu sorgen.

Bahnhofsmanager Shaun Smith schwärmt von Nala's sozialem Beitrag: "Die Katze baut Barrieren ab und schafft eine Gemeinschaft für die Fahrgäste vor Ort. Ihre Anwesenheit bereichert den Alltag der Menschen." Nala wird herzlich willkommen geheißen, da sie nicht nur die Reisenden erfreut, sondern auch das Team und die Ladenbesitzer am Bahnhof einbindet.

Um sicherzustellen, dass Nala zu jemandem gehört, trägt sie ein Halsband mit ihrem Namen und den Kontaktdaten ihrer Besitzerin. Trotzdem erhält Natasha Ambler täglich rund 20 Anrufe von besorgten Passanten, die wissen wollen, ob die Katze verloren gegangen ist. Ambler musste sogar ein zweites Namensschild anfertigen lassen, um zu betonen, dass Nala freiwillig am Bahnhof ist und sich selbstständig versorgen kann.

Auf die Frage nach Nalas Ausflügen antwortet Natasha gelassen: "Überhaupt nicht. Sie wird offensichtlich sehr geliebt und ist glücklich mit dem, was sie tut. Ich hoffe nur, dass sie nicht eines Tages versucht, in einen Zug zu steigen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.