Neuer Rekord aufgestellt

Dieser Mercedes wurde für über 100 Millionen Euro versteigert

Teilen

Der Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupe von 1955 wurde an einen privaten Sammler verkauft. Das Auto erzielte einen Wert von 114 Millionen Euro.

Irrer Auktions-Preis für einen Mercedes 300 SLR in England. Ein Sammler bezahlte für die Rarität mehr als 100 Millionen Euro. Weltweit gibt es nur noch zwei Exemplare des deutschen Herstellers. Das Fahrzeug wurde für das Dreifache des bisherigen Rekords verkauft.

Bisheriger Rekord waren 38 Millionen Pfund für einen Ferrari 250 GTO aus dem Jahr 1962. Die Auktion, zu der nur geladene Gäste Zutritt hatten, fand am 5. Mai im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart, Deutschland, statt. Der Flügeltürer ist einer von nur zwei Prototypen, die von der Mercedes-Benz Rennabteilung gebaut wurden, und ist nach seinem Schöpfer und Chefingenieur Rudolf Uhlenhaut benannt.

"Der private Käufer hat zugestimmt, dass das 300 SLR Uhlenhaut Coupé weiterhin zu besonderen Anlässen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, während das zweite originale 300 SLR Coupé im Besitz des Unternehmens bleibt und weiterhin im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart ausgestellt wird", so das Auktionshaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten