Merkte nichts

Frau (34) dachte, sie hat Bauchschmerzen: Kurz darauf war sie zweifache Mutter

Teilen

Die kleinen Überraschungen, Jacob und Jaxon James, erblickten in der 30. Schwangerschaftswoche das Licht der Welt.

Völlig unerwartet ereignete sich das Wunder: Lucy Shaw, 34 Jahre alt aus Staffordshire, dachte, sie hätte lediglich mit einer Magen-Darm-Grippe zu kämpfen. Doch was sich als Magenverstimmung tarnte, war tatsächlich der Beginn einer Geburt.

Mutter überrascht

Die kleinen Überraschungen, Jacob und Jaxon James, erblickten in der 30. Schwangerschaftswoche das Licht der Welt. Trotz der überraschenden Umstände wurden sie im Royal Stoke University Hospital wohlbehütet aufgenommen, nachdem Shaw aufgrund von Blutverlust behandelt wurde.

Lucy Shaw
© Lucy Shaw

Shaw selbst erzählte von ihrem Moment: "Ich wachte früh morgens mit Unwohlsein auf und dachte, es sei eine Magenverstimmung." Doch die Schmerzen wurden immer intensiver. Schließlich alarmierte sie ihre Mutter. "Plötzlich spürte ich, dass ich nachsehen sollte, und konnte tatsächlich einen Kopf fühlen."

Der Telefondienst riet Shaw dazu, nicht zu pressen, bis professionelle Hilfe eintraf. Shaws Mutter brachte den ersten Zwilling zur Welt, kurz bevor die Sanitäter eintrafen, um das zweite Baby auf die Welt zu bringen.

Dank der heldenhaften Arbeit des medizinischen Teams schafften es die beiden Jungs, sich durchzukämpfen. Dr. Lee Abbott, klinischer Leiter der Neonatologie, bewunderte ihre Tapferkeit: "Sie haben eine unglaubliche Überlebensgeschichte geschrieben und sind wahrlich Wunderbabys."

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.