Kaum zu glauben

LKW-Fahrer macht Vollbremsung: Dann wird er zum Lebensretter

Teilen

Die Straße wurde plötzlich von einem mysteriösen Hindernis blockiert.

Ein alltäglicher Fahrt entlang der Küstenstraße von Conodoro nach Caleta Olivia wurde für Andres Nennhuber zu einem Abenteuer. Als der argentinische Fahrer einem langsamer werdenden Lastwagen folgte, ahnte er nicht, was ihn erwartete.

Laut The Dodo wurde die Straße plötzlich von einem mysteriösen Hindernis blockiert. "Ich sah etwas sehr Großes und Graues", berichtete Nennhuber später. "Zuerst dachte ich, es sei ein Strauß, was seltsam wäre, aber es hätte sein können. Ich nahm mein Handy heraus und zoomte heran."

Hier das Rettungsvideo

Auf einem Video, das er auf X (ehemals Twitter) veröffentlichte, ist jedoch klar zu erkennen, dass es sich bei dem rätselhaften Tier um ein verirrtes Seelöwenbaby handelte. Der Lkw-Fahrer und der Lastwagenlenker, die beide aus ihren Fahrzeugen gestiegen waren, retteten das Tier.

Gemeinsam geleiteten sie das Seelöwenbaby sicher zurück ins Meer. Andres Nennhuber erzählte stolz von diesem bewegenden Erlebnis: "Ich bin mit ihr 100 Meter gelaufen, um sie wieder an ihren Platz im Meer zu bringen. Es war ein schönes Erlebnis."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.