Aus Versehen

Mann hatte kurzzeitig 92 Quadrillionen am Konto

Teilen

Auf die Frage, was er getan hätte, wenn er das Geld hätte behalten können, sagte er, er hätte es verwendet, um 'die Staatsschulden zu bezahlen'.

Ein Mann in Amerika wurde kurzzeitig zum reichsten Menschen der Welt, nachdem ihm versehentlich 92 Quadrillionen Dollar gutgeschrieben worden waren. Im Juli 2013 meldete sich Chris Reynolds bei seinem PayPal-Konto an und stellte fest, dass ihm fälschlicherweise eine unvorstellbare Summe gutgeschrieben worden war.

Unvorstellbarer Kontostand

Der Kontostand des PR-Managers aus Pennsylvania war nicht nur auf eine sechs- oder siebenstellige Summe angewachsen, sondern auf eine 17-stellige Summe von 92.233.720.368.547.800 Dollar. Das sind 92 Quadrillionen Dollar - mit einem kleinen Rest - und bedeutete, dass er kurzzeitig der reichste Mensch der Welt und der einzige Quadrillionär auf der Erde war.

"Es ist schon seltsam", sagte Reynolds aus Delaware County gegenüber CNN. "Ich weiß nicht, vielleicht hat sich jemand einen Spaß erlaubt." In einer Erklärung teilte das Unternehmen damals mit: "Dies ist offensichtlich ein Fehler, und wir schätzen es, dass Herr Reynolds dies verstanden hat. Das Unternehmen bot jedoch an, einen nicht genannten Geldbetrag an eine Wohltätigkeitsorganisation nach Reynolds' Wahl zu spenden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.