Nach 17 Jahren

Mutiges Zeichen: Frau lässt sich Bart wachsen

Teilen

17 Jahre hatte Dakota Cook ihren Damenbart versteckt. 

In der Pubertät bemerkte Dakota Cook (30) ihren Haarwuchs im Gesicht. Zuerst handelte es sich um einen Flaum, der bald aber schon zum Bart wurde. Mit 13 Jahren hatte Cook deshalb bereits ihre erste Wachs-Behandlung. 

Jahrelang versuchte sie ihren Haarwuchs zu verstecken. Zwei Mal täglich musste sie sich rasieren, als sie ihren Job im Einzelhandel annimmt. 

Wie es zu der starken Behaarung bei der jungen Frau kam, ist nicht klar. Ärzte vermuten einen Defekt der Nebennieren und dadurch eine erhöhte Testosteron-Produktion.

Dakota Cook
© Instagram/dakotasbeard

Doch als sie bei einer Party jemanden vom Zirkus kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Laut "rtl.de" kommt ihr schnell die Idee, als bärtige Dame in einer Zirkus-Show aufzutreten. 

„Das war wirklich der Katalysator und meine Reise begann, mich selbst und meinen Bart zu lieben", erzählt sie "Metro 50". Anfänglich hätte sie mit ihrem neuen Aussehen Mühe gehabt. 

Doch mit der Zeit gewöhnte sie sich an ihr Aussehen und begann sich sogar schöner denn je zu finden. "„Ich fühle mich sexier denn je, nachdem ich den Rasierer abgelegt und meinen Bart umarmt habe.“ Die Auftritte im Zirkus hätten ihr dabei geholfen, sich so zu lieben wie sie ist. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.