Unfassbarer Fall

Pfarrer 'heiratet' kleinen Jungen, um ihn dann noch zu missbrauchen

Teilen

Dieser Fall erschüttert. Ein Priester soll einen Jungen 'geheiratet' haben und diesen dann mehrfach missbraucht haben.

Ein Priester, Pater Jacek W., wird angeklagt, einen Jungen sexuell missbraucht und Gewalt gegen ihn ausgeübt zu haben. Die Bezirksstaatsanwaltschaft Toruń enthüllte erschreckende Details zu den Vorwürfen. Wie die Ermittlungen ergaben, begann Pater Jacek W. im Juli 2013, eine enge Beziehung zur Familie des minderjährigen Opfers aufzubauen. Dabei nutzte er offenbar auch das Vertrauen des Jungen aus, der regelmäßig zur Beichte bei ihm erschien.

Unfassbare Tat

Der Priester soll das Vertrauen des Jungen missbraucht haben, indem er ihn zum Alkoholkonsum drängte. Er behauptete, sie würden gemeinsam die Heilige Messe feiern, und schenkte ihm einen Rosenkranz. Anschließend erklärte er, dass sie fortan "Mann und Frau" seien, wie das polnische Nachrichtenportal Interia berichtet.

Es kam zu sexuellen Handlungen und weiteren grausamen Übergriffen. Der Priester zwang den Jungen zu Geschlechtsverkehr und anderen sexuellen Aktivitäten. Doch nicht nur physische Gewalt wurde angewendet, sondern auch psychischer Druck. Die Staatsanwaltschaft berichtet von Misshandlungen, Schlägen und Beschimpfungen. Der Priester soll dem Jungen sogar die Kleidung zerrissen und ihn einmal nackt eingesperrt haben.

Pater Jacek W. hat sich bisher nicht schuldig bekannt und verweigert jegliche Aussagen gegenüber den Ermittlern. Derzeit befindet er sich in Untersuchungshaft und wartet auf seinen Prozess. Sollte er verurteilt werden, drohen ihm mindestens drei Jahre Gefängnis.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.