Mit 40% "gerettetem" Eis

Cremissimo: Nachhaltige Sorte gegen Lebensmittelverschwendung

Teilen

Cremissimo präsentiert mit der Sorte "Schokoheld" ein Eis mit Zutaten, die produktionsbedingt nicht verarbeitet wurden.

Cremissimo setzt in der kommenden Eis-Saison ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung und präsentiert eine Neuigkeit in den Tiefkühlregalen: Eine Sorte, die extra dafür entwickelt wurde, um Food-Waste zu reduzieren. Wie in den meisten Produktionszweigen entstehen auch in der Speiseeis-Herstellung Reste und Überschüsse, die nicht beim Konsumenten landen, sondern entsorgt werden. Dem will man nun im Sinne der Nachhaltigkeit entgegenwirken. Diese Reste werden nun für die neue Cremissimo-Sorte "Schokoheld" aufbereitet. Bis zu 40% von diesem „gerettetem“ Eis kommen dabei zum Einsatz - ohne Qualitätsabzügen oder geschmacklichen Nachteilen.  Die restlichen 60% der Eismasse sind weitere hochwertige Zutaten, welche die Rezeptur abrunden. 
 

Recycelbares Packaging

Nicht nur innen, sondern auch außen präsentiert sich die Schoko-Sorte mit weißen Schokostücken vorbildlich: Die Verpackung ist zu 100% recycelbar. Das neue Cremissimo "Schokoheld" ist ab Mitte Februar im Handel erhältlich (um 4,69 Euro). Durch dieses neue Verfahren erhofft man sich eine Reduzierung der Lebensmittelverschwendung um mehrere Tonnen pro Jahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.