Das sollten Sie bei Hitze essen
Gazpacho
Die spanische Suppe besteht nicht nur aus rohem Gemüse, sondern wird kalt serviert. Das beste an der gesunden Mahlzeit sind die wenigen Kalorien. Denn die Suppe enthält pro Person etwa 80 - 100 Kalorien. Besonders vitaminreich ist Gazpacho aufgrund des ungekochten Gemüses. Sie erfrischt an heißen Tagen und lässt sich auch sehr gut einfrieren.
Paradeiser-Avocado-Tatar
Paradeiser sind in der Küche vielseitig verwendbar und deshalb in Österreich sehr beliebt. Gesund ist das rote Gemüse aufgrund seines hohen Kaliumgehalts. Es ist mit ca. 17 Kalorien pro 100 Gramm nicht nur gut für eine schlanke Figur, sondern versorgt den Körper auch mit Flüssigkeit. Plus: Avocados fördern die Fettverbrennung!
Rezept für Paradeiser-Avocado-Tatar
Tofu-Dip mit Rohkost
Als leichter Snack für zwischendurch eignet sich auch rohes Gemüse. Am besten mit einem Dip dazu. Denn so ist der Snack nicht nur gesund, sondern auch wirklich lecker.
Rezept für Tofu-Dip mit Gemüse
Carpaccio
Alle Fleischfans aufgepasst! Denn Carpaccio besteht aus hauchdünn geschnittenem Rindfleisch und kann als Hauptmahlzeit oder Vorspeise serviert werden. Am besten verwenden Sie dazu Bio-Fleisch und lassen es schon beim Kauf richtig zuschneiden. 100 g Carpaccio enthalten ungefähr 120 Kalorien. Die kalte Vorspeise belastet den Magen nicht und macht bei heißen Temperaturen angenehm satt.
Rezept für Roastbeef-Carpaccio
Rezept für Rinder-Carpaccio
Für Vegetarier empfehlen wir:
Rezept für Rote Rüben-Carpaccio mit Schafskäse
Salat mit frischen Früchten
Salat, als Klassiker der leichten Mahlzeiten im Sommer, kann auch mit Obst kombiniert werden. So entstehen abwechslungsreiche Gerichte, die bei Hitze den Magen nicht belasten. Plus: Die leckeren Sommerfrüchte sind mit dabei!