Valentinstags-Menü

Karin Teigls Rezeptideen zum Valentinstag

Teilen

Liebe geht durch den Magen. Aus diesem Grund hat die Austro-Influencerin Karin Teigl, alias „constantly_k“ gemeinsam mit Thermomix eine Menü-Idee für ein romantisches Date zuhause entwickelt, die garantiert das Herz des Lieblingsmenschen höherschlagen lässt. 

Der Tag der Liebe wird meistens Abends romantisch gefeiert. Und für alle, deren Liebessprache Essen ist, darf ein köstliches Abendmenü dabei nicht fehlen. Deshalb haben die österreichische Influencerin und Unternehmerin Karin Teigl (constantly_k) und Thermomix® ein ganzes Menü für den Valentinstag zusammengestellt.


„Auch, wenn mein Partner (Fußballer Georg Teigl) und ich natürlich nicht einen speziellen „Feiertag“ im Jahr brauchen, um unsere Liebe auszudrücken, mag ich den Valentinstag trotzdem sehr gerne. Viele verlieren nämlich vor lauter Stress das Wesentliche aus den Augen und dabei bleibt die gemeinsame Zeit leider oftmals auf der Strecke. Hier geht es aber nicht um große Gesten, Kleinigkeiten wie eben ein selbstgekochtes Essen oder sogar eine Karte, mit der man der liebsten Person einfach mal dankt, reichen vollkommen aus“, erklärt Karin Teigl. Über die Wahl des Menüs sagt die gebürtige Salzburgerin: „Unseren ersten Thermomix® haben wir zu unserer Hochzeit vor fast sieben Jahren bekommen - Das erste Gericht, das damals gemeinsam gekocht wurde, war tatsächlich ein Risotto. Deshalb darf der diesjährige Hauptgang mit Lachs keinesfalls in unserem Menü fehlen. Buchteln mit Powidl oder Marillenmarmelade sind das Highlight meines Mannes – hier kann es schon passieren, dass das ganze Blech auf einmal weggeputzt wird.“

Für alle, die das Valentinstags-Dinner von Karin Teigl zuhause gerne nachkochen möchten, gibt es hier das spezielle Menü: 

VORSPEISE: Tomatencremesuppe

HAUPTSPEISE: Lachs mit Zitronenrisotto

NACHSPEISE: Buchteln mit Vanillesauce

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo