Coronavirus

Brasilien: Über 600 Tote in nur 24 Stunden

Teilen

Die steigen dramatisch an. Insgesamt gibt es in Brasilien schon 8.536 Tote und 125.218 Infizierte

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus steigt in Brasilien immer schneller an. Den Daten des Gesundheitsministeriums zufolge wurden erstmals mehr als 600 Tote innerhalb von 24 Stunden registriert. Demnach lag die Zahl der Gestorbenen "am schlimmsten Tag", wie das Portal "G1" schrieb, zwischen Dienstag und Mittwoch bei 615.
 
Insgesamt sind in Brasilien nach offiziellen Angaben bisher 8.536 mit oder an einer Covid-19-Erkrankung gestorben. 125.218 Infizierte wurden inzwischen registriert. Nach den Daten der Johns-Hopkins-Universität in den Vereinigten Staaten liegt Brasilien in absoluten Zahlen damit nun auf Platz sechs der am schwersten betroffenen Länder weltweit. Die Dunkelziffer der Infizierten dürfte unter anderem aufgrund fehlender Tests und noch nicht ausgewerteter Laborergebnisse noch weit höher liegen. Allerdings ist Brasilien mit mehr als 200 Millionen Einwohnern das bevölkerungsreichste Land in Lateinamerika.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.