KAISER-FRANZ-JOSEF-SPITAL Corona in Wien

Coronavirus

Wieder 35 Neuinfektionen in Wien

Teilen

Die Zahlen steigen weiter: Aktuell sind in Österreich 442 Personen erkrankt.

Stand heute Freitag sind in Wien 3.681 Erkrankungen bestätigt. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt unverändert 187. 3.216 Personen sind genesen.
 
Österreichweit steigen die Zahlen weiterhin an - aktuell sind 442 Personen erkrankt. Die meisten aktiven Fälle gibt es dabei weiterhin in Wien. 
 
Wieder 35 Neuinfektionen in Wien
© oe24
 
Bisher gab es in Österreich 17.271 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (19. Juni 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 688 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 16.141 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 75 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 7 der Erkrankten auf Intensivstationen.
 
Die Neuinfektionen teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:
Burgenland: 0
Kärnten: -1 (Datenclearing)
Niederösterreich: 8
Oberösterreich: 3
Salzburg: 2
Steiermark: 0
Tirol: 0
Vorarlberg: 1
Wien: 35
 
 

Acht weitere bestätigte Coronavirus-Fälle in NÖ

Acht weitere Coronavirus-Fälle sind Freitagfrüh in Niederösterreich registriert worden. Die Zahl der jemals Infizierten stieg damit nach Angaben des Sanitätsstabs auf 2.937. Frisch genesen waren im Vergleich zum Vortag fünf Personen, in Summe haben 2.761 Menschen im Bundesland Covid-19 überstanden. Aktuell erkrankt waren 76 Patienten.
 
   Durchgeführt wurden mit Stand 8.00 Uhr 94.919 Testungen. Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit dem Coronavirus lag weiter bei 100.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.