Coronavirus

Gesundheitsstadtrat erfährt von oe24 von Lockerungen

Teilen

Der Sprecher von Stadtrat Hacker bestätigt auf Twitter, dass die Öffnungsschritte, die die Regierung heute verkündet hat, nicht abgesprochen waren. 

Am Samstagvormittag hat die Regierung die neuen Öffnungsschritte verkündet – scheinbar ohne sich davor mit der Stadt Wien abzusprechen. Wie der Sprecher von Gesundheitsstadtrat Hacker, Mario Dujakovic, auf Twitter verkündete, habe er selbst zuerst auf oe24 von den Lockerungen gelesen. "Wir waren durchaus von dieser konkreten Ankündigung überrascht", so Dujakovic.

Twitter
© oe24

Auch Wien-Bürgermeister Ludwig fühlt sich übergangen, wie er auf Twitter andeutet. "Es ist der falsche Zeitpunkt, um Lockerungsschritte anzukündigen!", so Ludwig auf Twitter. Er wolle kommende Woche über eigene Maßnahmen für Wien beraten. Möglich also, dass Wien wieder einen eigenen Weg geht und die Sperrstunde bei 22 Uhr belässt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.