20220530_66_642997_220530_XX_20h_MU_Genesen_ersetzt_Impfung_nicht_3min.jpg

Coronavirus

Impf-Knaller: Genesen zu sein ersetzt Impfung nicht mehr

Teilen

Am Mittwoch tritt die neue Corona-Verordnung in Kraft – oe24 liegt sie schon jetzt vor. Neu: Von einer Corona-Infektion genesen zu sein, ersetzt nun keine Impfung mehr.

Wien. Auch im Herbst wird es noch Coronafälle geben, auch dann gelten Genesungen noch 6 Monate lang als Nachweis. ABER die große Änderung: Die Genesung ersetzt bald keinen Impfstich mehr. Derzeit erspart man sich mit 2 Impfungen und einer Genesung den Booster. Ab 23. August nicht mehr.


50.000 Betroffe. „Das ist derzeit bei knapp 50.000 Menschen der Fall, dass sie zwei Impfungen und eine Genesung haben“, informiert das Gesundheitsministerium ÖSTERREICH. Bis 23. August werde ihre Zahl abnehmen, da sich viele noch impfen lassen, um auf die drei Impfungen zu kommen. Österreichweit sind derzeit 55% der Bevölkerung dreifach geimpft.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.