Coronavirus

Österreichisches Model trotz Dreifachimpfung mit Corona im Spital

Teilen

Obwohl sie dreifach geimpft war, landete das Model mit ihrer Corona-Infektion im Spital. Nun will sie andere warnen, Corona nicht zu unterschätzen

Dass Omikron alles andere als harmlos ist, zeigt unter anderem der Anstieg der Corona-Patienten im Krankenhaus. Derzeit liegen 1.697 Patientinnen und Patienten mit einer Infektion im Spital, das sind um 49 mehr als am Dienstag. 185 Menschen müssen intensivmedizinisch betreut werden. 

Auch das dreifach geimpfte Model Mary erwischte Corona schwer: Wie sie auf Instagram berichtete, musste die Wienerin vorige Woche aufgrund ihres schweren Verlaufs sogar kurzzeitig ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sie warnt nun ihre Fans davor, Corona zu unterschätzen: "Das ist nicht nur eine Grippe", schreibt sie auf Instagram. "Auch diese sogenannte "milde" Variante kann zu schweren gesundheitlichen Schäden führen!"

 

 

 

Auf der Covid-Station seien vor allem ungeimpfte Personen gelegen, beschreibt Mary ihren Krankenhausaufenthalt weiter. Darunter auch eine Mittdreißigerin, die durch Corona schwere Lungenschäden davongetragen hatte und ohne Hilfe nicht aus dem Bett kam. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.