Jassy übernimmt von Bezos

Online-Riese Amazon hat jetzt einen neuen Chef

Teilen

Jassy neuer Mann an der Spitze - Bezos bleibt aber Vorsitzender des Verwaltungsrats.

Nach fast drei Jahrzehnten an der Spitze von  Amazon  hat Konzerngründer  Jeff Bezos  (rechts) am 5. Juli die Leitung des Unternehmens an seinen Nachfolger  Andy Jassy (links) abgegeben . Bezos bleibt aber Vorsitzender des Verwaltungsrats und dürfte die Geschicke des Konzerns auch künftig entscheidend mitbestimmen.

Fokus auf Weltraumfirma

Der 57-Jährige will sich nach eigenen Angaben künftig anderen Projekten stärker widmen, etwa seinem Raumfahrtunternehmen Blue Origin. Am 20. Juli will er persönlich am  ersten bemannten Flug des Unternehmens ins All teilnehmen

Erfolgsgeschichte begann 1984

Bezos hatte Amazon  1994 in Seattle als kleinen Onlineversand für Bücher gegründet . Seither entwickelte sich Amazon zu einem der größten Internetkonzerne der Welt. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als eine Million Menschen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten