Amazon startet wieder großen Schnäppchentag

Termin für Prime Day 2018

Amazon startet wieder großen Schnäppchentag

Online-Händler verspricht Millionen Top-Angebote und verlängert Aktion auf 36 Stunden.

Diesem Tag fiebern Kunden von  Amazons Abo-Dienst Prime  ein ganzes Jahr entgegen. Nun hat der Online-Händler die Katze aus dem Sack gelassen und verraten, wann der Prime Day 2018 über die Bühne geht: In diesem Jahrt findet Amazons alljährliches Shopping-Event von Montag, dem 16. Juli, 12 Uhr bis zum 17. Juli 2018 um Mitternacht statt. Damit wird der Schnäppchentag noch einmal in die Länge gezogen. Im Vorjahr dauerte er bereits 30 Stunden heuer sind es sogar 36 Stunden. Der Prime Day 2018 dauert also eineinhalb Tage. In diesem Zeitraum könnten Prime-Mitglieder exklusiv von weltweit über einer Million Angebote profitieren, so der Online-Händler

Prime Day Neuheiten

Am diesjährigen Prime Day gibt es noch eine weitere Neuheit. Prime-Mitglieder erhalten erstmals für einen begrenzten Zeitraum exklusiven Zugriff auf neue Produkte, Inhalte und Sondereditionen von bekannten Marken. Sie können also als Erste diese Neuheiten einkaufen. Zu den ausgewählten Prime Day Neuheiten in Österreich (und Deutschland) gehören unter anderem eine Sound Bar mit Alexa Sprachsteuerung von Polk, das Tabletop-Spiel Dummschwätzer von Hasbro, eine smarte Körperanalysewaage von Omron VIVA sowie die Grind und Brew Filter-Kaffeemaschine von Philips.

>>>Nachlesen:  Amazon hat 100 Millionen Prime-Kunden

Preise dennoch vergleichen

Laut dem weltgrößten Online-Händler werden Millionen preisreduzierter Artikel für Kunden am Prime Day auf Lager sein, darunter auch Angebote tausender Unternehmen und Händler. In den letzten Jahren wurden derartige Aktionen aber auch immer wieder kritisiert, da die Angebote oft gar nicht so günstig sind wie angepriesen. Wer also sicher sein will, dass er auch tatsächlich ein Schnäppchen macht, sollte die Preise unbedingt mit jenen von anderen Anbietern vergleichen. Im Vorjahr war der Prime Day für  Amazon  jedenfalls ein großer Erfolg.

© Amazon

Los geht es ab sofort

Amazon legt eine Art Frühstart hin. Denn bereits ab sofort bis zum Prime Day finden Prime-Mitglieder täglich exklusive Aktionen und Angebote aus unterschiedlichen Kategorien. Bereits am heutigen Dienstag (3. Juli): gibt es Aktionen bei Amazon Music, Prime Video, Twitch Prime, Kindle Unlimited oder der Amazon App.  

>>>Nachlesen:  Prime Day 2017: Die besten Schnäppchen

Kostenloser Test

Wer kein Prime-Mitglied ist, jedoch überlegt, den kostenpflichtigen Dienst in Zukunft zu nutzen kann sich jederzeit anmelden und den Service 30 Tage lang kostenlos testen. Seit Februar 2017 beträgt die jährliche Gebühr in Österreich 69 Euro.

>>>Nachlesen:  Amazon macht Prime-Abo viel teurer

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten