Kommt das iPhone 5 am 6. Juni 2011?

Neue Informationen

Kommt das iPhone 5 am 6. Juni 2011?

Apple hat den Termin bestätigt. Neue Gerüchte und Fotos vom Kult-Handy.

Was an dieser Stelle bereits mehrmals angekündigt wurde, hat sich nun bestätigt. Apple hat den offiziellen Termin für seine Entwicklermesse WWDC 2011 (Worldwide Developers Conference) offiziell bekannt gegeben. In diesem Jahr findet das Event vom 6. bis 10. Juni statt. In der Auftakt-Keynote wurde in den letzten Jahren immer die neue iPhone-Generation präsentiert. Im Vorjahr war das iPhone 4 an der Reihe, heuer folgt die fünfte Generation des Kulthandys, von dem auch wieder neue Gerüchte aufgetaucht sind. Apple wollte die iPhone-Vorstellung natürlich nicht bestätigen. Laut dem Konzern geht es bei der WWDC 2011 um die Zukunft von iOS und Mac OS (siehe Einladung oben).

[Update: Wie die stets gut informierte Internetseite "Appleinsider.com" im Laufe des Tages mitteilte, könnte das iPhone 5 auch erst im Herbst präsentiert werden.  Laut den Betreibern der Seite soll es sich bei der diesjährigen WWDC um ein reines Software-Event handeln, auf dem "nur" das neue Mac-Betriebssystem "Lion" und das kommende iOS 5 vorgestellt werden.] - Wenn das iPhone 5 erst im Herbst vorgestellt wird, könnte es gemeinsam mit den neuen iPods präsentiert werden. Andere Quellen rechnen jedoch nach wie vor damit, dass Apple das iPhone 5 zum Auftakt der WDCC präsentieren wird.

Gerüchte-Grafik
Der Fachblog "NowhereElse" hat die neuesten Vermutungen bezüglich des iPhone 5 grafisch dargestellt:

© nowhereelse.fr (iPhone Montage)

Grafik: (c) nowhereelse.fr

Die Grafik bestätigt drei heiße Gerüchte und eines, das uns eher unwahrscheinlich erscheint. Zu den drei ziemlich abgesicherten Neuerungen zählen das große 4-Zoll-Display, die bessere Kamera auf der Rückseite, die eine Aufnahme von FullHD-Videos ermöglichen soll und ein runderes Design inklusive Metallgehäuse . Des Weiteren vermuten die Betreiber des Blogs, dass das iPhone 5 ohne Home-Button auf den Markt kommen wird. Beim iPad 2 hat sich dieses Gerücht nicht bestätigt.

Weitere bekannte Gerüchte
Laut den weiteren bislang bekannten Gerüchten soll das iPhone 5  auch Features wie einen NFC-Chip (damit wird das iPhone 5 zur Kredigkarte ), LTE-Unterstützung und ein noch einmal verbessertes Display erhalten. Außerdem dürfte Apple den neuen Dual-Core-A5-Chip aus dem iPad 2 auch im kommenden Smartphone verbauen. Weiters soll eine kreisförmige Menüstruktur die Bedienung erleichtern.

Außerdem soll es demnächst auch ein günstiges iPhone Nano geben.

So stellen sich die Jungs von "Macotakara" das iPhone 5 vor:

Diashow: Erste Bilder vom iPhone 5

1/6
iPod touch
iPhone 5?

So soll das iPhone 5 laut dem japanischen Fachblog "Macotakara" aussehen - Metall- oder Alugehäuse inklusive.

2/6
iPod touch
iPhone 5?

Vom neuen Modell soll es von Anfang an auch eine weiße Variante geben.

3/6
iPod touch
iPhone 5?

Die Antenne versteckt sich hinter dem Apfel-Logo.

4/6
iPod touch
iPhone 5?

Außerdem soll das neue iPhone wieder deutlich runder werden. Zum Vergleich: Das...

5/6
iPod touch
iPhone 4

...iPhone 4 ist deutlich eckiger und verzichtet auf ein Glasgehäuse.

6/6
iPod touch
iPod touch

Apple orientiert sich beim iPhone 5 also eher am aktuellen iPod touch als am iPhone 4.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten