"Bobo-Hotspot"

Gratis-WLAN für den Wiener Naschmarkt

Teilen

Ab sofort kann man im "Herzen Wiens" kostenlos ins Internet.

Das Angebot von kostenlosen WLAN-Hotspots wurde in Wien nun um einen weiteren wichtigen Ort erweitert. Lokalbesucher mit Notebook, Touristen mit Navi-Smartphones oder Journalisten auf Mittagspause dürfen sich freuen: Die Personen-Suchmaschine "123people" versorgt den Wiener Naschmarkt künftig mit einem drahtlosen Internetzugang - und zwar gratis. Das teilte die Firma am Mittwoch in einer Aussendung mit.

Einfacher Einstieg
Das neue Netz am Naschmarkt ist einfach zu benutzen. User müssen auf ihrem Smartphone, Notebook oder Tablet-PC das WLAN aktivieren. Im Auswahlmenü wird daraufhin das "123people"-Netzwerk angezeigt. Nach dem Auswählen muss man nur noch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und kann sofort lossurfen.

Büro direkt am Naschmarkt
Ganz uneigennützig ist das Angebot nicht, wie betont wurde. Denn das Unternehmen, das eine auf Personensuche spezialisierte Online-Suchmaschine betreibt, hat sein Büro selbst direkt am Naschmarkt. Um bei einem Besuch dort über eine ordentliche WLAN-Infrastruktur zu verfügen, habe man beschlossen, eine solche zu errichten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.