Frankreich

Cyber-Angriff auf Finanzministerium

Teilen

Offenbar war der G-20-Vorsitz im Visier von den Hackern.

Das französische Finanzministerium ist Regierungskreisen zufolge ins Visier von Computerhackern geraten. Die Cyberkriminiellen hätten bereits im Dezember versucht, Zugriff auf etwa 150 Computer zu erhalten, sagte am Montag eine Person, die dem Ministerium nahe steht.

G20-Gipfel
Ziel des Angriffs seien Rechner mit Informationen zum französischen G-20 -Vorsitz gewesen. Der Vorfall sei gegen Ende des Jahres entdeckt worden.

Danach seien sofort Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet worden, um die Angriffe zu unterbinden. Frankreich hat im November den Vorsitz der 20 führenden Industrie- und Schwellenländer übernommen (G-20).

Steckt China dahinter?
Einen Bericht des französischen Magazins "Paris Match" konnte die Person indes nicht bestätigen. Darin hieß es, die gehackten Informationen seien auf chinesische Websites umgeleitet worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten